Aktuelles
Wir halten Sie auf dem Laufenden. Hier finden Sie unsere aktuellen Themen von den Stadtwerken Erkrath.
Abrechnung Fernwärme 2023
Die ersten Fernwärmerechnungen wurden am Freitag, den 15.11.2024, verschickt. Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhalten alle Fernwärmekunden ihre Abrechnung für das Jahr 2023 per Post.
Leider kam es bei der Erstellung der Rechnungen zu Verzögerungen. Grund dafür waren die umfangreiche Übernahme der Daten vom Vorlieferanten sowie notwendige Plausibilitätsprüfungen. Zudem führten die gesetzlich vorgeschriebenen Entlastungen im Rahmen der Preisbremse sowie Steuerreduzierungen zu einem erhöhten Abrechnungsaufwand.
Wir möchten uns für die verspätete Erstellung der Abrechnungen 2023 entschuldigen. Die Abrechnungen für das Jahr 2024 werden zeitnah bis Mitte 2025 erstellt und versendet.
Stadtwerke Erkrath lassen ab 8. November Zähler ablesen
Vom 8. November bis zum 7. Dezember sind in diesem Jahr die Ableser der Stadtwerke Erkrath im Einsatz, die alle Strom-, Gas- und Wasserzähler im Netzgebiet mithilfe elektronischer Geräte ablesen. Die Ableser sind durch Ausweise als Vertreter der Stadtwerke Erkrath identifizierbar.
Die Stadtwerke Erkrath bitten die Bürgerinnen und Bürger sowie ansässige Unternehmen, den Ablesern einen unkomplizierten Zugang zu den Zählern zu gewähren. Als zuständiger Netzbetreiber nehmen die Stadtwerke auch Ablesungen für Kunden anderer Versorger vor. Wenn die Ableser niemanden antreffen, wird eine personalisierte Ablesekarte zugeschickt. In diesem Fall werden die Kunden gebeten, ihre Zählerstände selbst abzulesen und die Karte portofrei zurückzusenden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier.
EINBLICK – Das Magazin der Stadtwerke Erkrath.
Unser EINBLICK ist da! Werfen Sie einen Blick hinein und erfahren Sie mehr zu den aktuellen Themen rund um Energie, Telekommunikation, Technik & Lifestyle, Klimaschutz & Nachhaltigkeit.
Viel Freude beim Lesen.
Kunstausstellung bei den Stadtwerke Erkrath
Seit Mitte Mai 2016 stellen die Stadtwerke Erkrath in Kooperation mit dem Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkrath e. V., Kunstwerke in ihren Räumen an der Gruitener Straße 27 aus. Hier zeigen verschiedene Künstler aus der Region ihre Werke in halbjährlich wechselnden Ausstellungen.
Die Kunstausstellung kann zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtwerke Erkrath besichtigt werden.
E-Bike-Lademöglichkeit bei den Stadtwerken Erkrath und im Neanderbad
Mit einer E-Bike-Lademöglichkeit möchten die Stadtwerke Erkrath die Fahrradfahrer unterstützen und das grüne Leben in der Stadt weiter vorantreiben. Sowohl bei den Stadtwerken, Gruitener Straße 27, als auch im Neanderbad, Hochdahler Straße 145, können Kunden während der Öffnungszeiten den Akku ihres E-Bikes kostenlos aufladen lassen.
Aufladen und losradeln – so geht´s:
1) Akku am Fahrrad entfernen.
2) Akku und Ladegerät am Empfang abgeben.
3) Den Aufenthalt im Neanderbad oder bei den Stadtwerken
entspannt genießen.
4) Aufgeladenen Akku und Ladegerät wieder mitnehmen und
einfach losradeln.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine kostenlose E-Bike-Lademöglichkeit anbieten können. Einfach und unkompliziert den Akku laden lassen und wieder mit voller Energie weiterradeln“, so Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath. „Die E-Bike Akkus werden mit unserem zertifizierten Ökostrom aufgeladen“.
Unsere aktuellen Presseinformationen finden Sie hier.