Bereit für die SchnelleWelle

Das Netz der Zukunft für Ihr Zuhause – und zwar mit den neuen, attraktiven SchnelleWelle-Tarifen der Lichtwelle Erkrath

Der Glasfaserausbau in Erkrath schreitet mit Höchstgeschwindigkeit voran. Passend dazu bietet das neue Angebot der Lichtwelle Erkrath „Highspeed“ für ihre Erkrather Kunden. Keine Frage – Schnelligkeit im Netz ist das A und O: Smart Home, mobiles Arbeiten und Online-Shopping haben längst Einzug in unser Leben gefunden – multimediale Anwendungen und Gadgets erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob Videokonferenz, Gaming oder Streaming am Nachmittag bei den Jüngsten. Dass dies alles reibungslos ablaufen kann, ist bei vielen Erkrather Haushalten bereits Alltag: Ein Anschluss an die Lichtwelle Erkrath macht es möglich. Jetzt sind passend dazu vier neue Produkte am Start.

„Wir sind stolz, mit den neuen Lichtwelle-Tarifen den Glasfaserausbau noch weiter vorantreiben und immer mehr Bürger mit dem schnellsten Internet für Erkrath versorgen zu können“
Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath

Schneller, weiter, SchnelleWelle

Das Datenvolumen steigt immer weiter an. Deutsche Haushalte zogen im Jahr 2020 durchschnittlich knapp 200 Gigabyte (GB) Daten pro Monat und Anschluss aus dem Internet. Netzexperten erwarten im Jahr 2025 einen Anstieg auf durchschnittlich 876 GB – also um das Vier- bis Fünffache. DSL- und VDSL-Verbindungen können dies nicht leisten. Es bedarf einer neuen, besseren Technologie. Mit SchnelleWelle ist der Umstieg von DSL- auf Glasfaserverbindungen jetzt besonders einfach!– mit gestaffelten Konditionen, die sich an den individuellen Bedürfnissen der Nutzer orientieren. Insgesamt stehen vier Pakete zur Wahl. Der leistungsfähige Glasfaseranschluss ist für Einsteiger schon für 39,95* Euro pro Monat im Tarif SchnelleWelle 100 erhältlich. Das Highlight ist das Top-Angebot SchnelleWelle 500 mit einer Download rate von 500 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) sowie einem Upload von 150 Mbit/s und einem Premium-Router inklusive. Für alle, die sich noch mehr Mbit/s wünschen, bietet sich der Tarif SchnelleWelle 750 mit satten 750 Mbit/s an. Gut zu wissen: Eine Telefon-Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz ist bei allen Tarifen inbegriffen und das TV-Paket gibt es für 9,50 Euro pro Monat dazu. „Welcher Tarif optimal zu den eigenen Bedürfnissen passt, lässt sich am besten bei einem individuellen Beratungsgespräch ermitteln. In unserem neuen Kundencenter am Hochdahler Markt haben wir die Lichtwelle-Expertise vor Ort gebündelt und beraten gern“, so Michael Küpping, Leiter Vertrieb bei den Stadtwerken Erkrath.

„Welcher Tarif optimal zu den eigenen Bedürfnissen passt, lässt sich am besten bei einem individuellen Beratungsgespräch ermitteln. In unserem neuen Kundencenter am Hochdahler Markt haben wir die Lichtwelle-Expertise vor Ort gebündelt und beraten gern“
Michael Küpping, Leiter Vertrieb bei den Stadtwerken Erkrath
Die neuen SchnelleWelle Tarife für mehr Individualität.

Technisches Optimum Glasfaser

Bei Glasfaseranschlüssen heißt die Zauberformel FTTH. Das steht für Fibre to the Home und bedeutet, dass das Glasfaserkabel bis in die Wohnung reicht. Es endet nicht vorher an einem bestimmten Punkt, wie dem Verteilerkasten vor dem Haus oder im Keller. Diese Methode bietet eine Reihe von Vorteilen. Die bestellte Geschwindigkeit kommt tatsächlich an, da die Bandbreite nicht geteilt werden muss. Die bestellte Leistung steht immer zur Verfügung. Das spiegelt sich direkt in der Geschwindigkeit für Downloads und Uploads wider. Je höher der gebuchte SchnelleWelle-Tarif, desto schneller ist auch die Download-Geschwindigkeit. Ein Computerspiel mit 50 GB Größe ist in knapp unter sieben Minuten geladen. Und das ist erst der Anfang. Bis zum Jahr 2030 sollen 10 bis 20 Gbit/s möglich sein. Die Upload-Rate steigt bei dieser Technologie ebenfalls. Mit bis zu 300 Mbit/s gelangen zum Beispiel Familienfotos in die Cloud.


Mehr zur Lichtwelle