Baumaßnahme auf der Düsseldorfer Straße

10.07.2024
  • Baumaßnahme auf der Düsseldorfer Straße ab Montag (Kreuzung Parkstraße / Morper Allee bis zur Düsseldorfer Straße 45)
  • Einschränkungen für Fahrzeug-, Fuß- und Radverkehr
  • Bauarbeiten bis Juli 2025

Erkrath. Ab Montag, 15. Juli 2024, führen die Stadtwerke Erkrath umfangreiche Bauarbeiten auf der Düsseldorfer Straße im Kreuzungsbereich Parkstraße / Morper Allee bis zur Düsseldorfer Straße 45 durch. Grund der Baumaßnahme ist die Erneuerung der Versorgungsleitungen Strom und Trinkwasser sowie die Neuverlegung von Kabelschutzrohren auf einer Gesamtlänge von 1500 Metern.

Die Arbeiten erfolgen in mehreren Bauabschnitten und beginnen an der Kreuzung Morper Allee / Ecke Düsseldorfer Straße. Anschließend werden die Arbeiten in Richtung Düsseldorf fortgeführt.

Während der Bauarbeiten kommt es in diesem Bereich zu starken Einschränkungen und Verzögerungen für den Fahrzeugverkehr. Das hat zur Folge, dass in den ersten beiden Bauabschnitten Teilsperrungen des Kreuzungsbereichs sowie der Einsatz einer mobilen Ampelanlage notwendig sind. Auch die Buslinie 734 ist hiervon betroffen.
Der angrenzende Geh- und Radweg wird entsprechend dem Baufortschritt ab dem Göddinghover Weg voll gesperrt. Eine Umleitung des Fuß- und Radverkehrs über den Göddinghover Weg Richtung Morper Allee wird in beide Richtungen ausgewiesen.
Die Baumaßnahme soll bis Juli 2025 abgeschlossen sein.